);

Gesunde Beinstellung

Gelenke sind für Bewegung gemacht und fordern diese auch ein, um gesund zu bleiben.

Vielleicht kennst Du das, dass die Knie oder Hüftgelenke Schmerzen verursachen. Vor allem beim Abwärtslaufen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie hinderlich das sein kann. Und ich bin sehr froh, dass das bei mir schon lange der Vergangenheit angehört.

Wie ich das erreicht habe und wie alles zusammenhängt im Körper, erzähle ich Dir in diesem Workshop. Nur soviel: CANTIENICA®-Training ist das Zauberwort. Du kannst das nämlich auch erreichen. Mit Disziplin und Ausdauer kann sich der Körper wieder neu ausrichten und sich gesund bewegen.

Ziel

In diesem Workshop lernst Du den Zusammenhang von Körperhaltung und reibungslosem Bewegungsablauf der Gelenke kennen. Welche Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien einen Einfluss auf die Beinachse haben und wie Du die Beinstellung optimal ausrichten kannst.

Gezielte Übungen und Disziplin helfen Dir, nach dem Workshop die Knochen weiter zu stabilisieren und die körperliche Aufspannung zur Gewohnheit zu machen.

Inhalt

  • Verstehen der Vernetzung von Fuss, Bein, Rumpf, Kopf
  • Fussstellung und Beinachse ausrichten
  • Innenschenkel straffen
  • Oberschenkel dehnen
  • Freie, bewegliche Knie und Hüftgelenke erleben
  • Und das alles mit vernetzter Beckenbodenmuskulatur und gesunder Aufspannung

Unterstützend bei

  • Fussfehlstellung
  • X-Beine / O-Beine
  • Schmerzen in Fuss-, Knie- und gelenken
  • Verkürzung der Beinmuskulatur

Workshopinfos

Datum: SA 23.01.2021
Zeit: 14.00 – 16.00 Uhr
Ort: ANDREA MEIER, Moosweg 2, 6314 Unterägeri
Leitung: Andrea Meier
Kosten: 100 Franken
Anmeldung:

Zurück