);

Kraftvolle Hände – Workshop

Bewegliche Hände
Bewegliche Gelenke – Sie haben es in der Hand…

Schenke Deinen Händen für einmal die ganze Aufmerksamkeit… und erkenne, was sie für dich alles bewegen…

Wenn ich Dich fragen würde, für was Du die Hände alles benötigst. Dann würdest Du wahrscheinlich unzählige Dinge aufzählen. In sooo vielem sind wir darauf angewiesen, dass die Hände und Finger beweglich, kraftvoll und ohne Schmerzen sind. Schmerzen sind ja sowieso immer hinderlich.

In diesem Workshop sprechen wir darüber, welche Möglichkeiten es gibt, wenn Finger oder Handgelenke weh tun. Es gibt Übungen, welche Dir bei Schmerzen Linderung verschaffen können. Noch besser ist jedoch, die Hände und Finger so zu bewegen, damit es gar nicht zu einem Schmerz kommt.

Ziel

In diesem Workshop lernst Du vielseitige Übungen kennen um die Hände und Finger zu verwöhnen. Du lernst die Knochen optimal auszurichten, damit Hände und Finger beweglich bleiben. Alles was ich dir in diesen 90 Minuten vermittle, kannst du danach gut zuhause für Dich anwenden. Oder auch im Bus, oder im Zug oder wo du gerade möchtest.

Inhalt

Gesunde Handstellung
Mobilisation und einfache Entspannungsübungen
Längs und Quergewölbe
Rotatorenmanschette

Unterstützend bei

Fingerartrosen
Karpaltunnelsyndrom
Sensibilitätsstörungen
Arthrosen der Fingergelenke

Workshopinfos

Datum: Neue Termine im Herbst…
Zeit:
Ort: ANDREA MEIER, Moosweg 2, 6314 Unterägeri
Leitung: Andrea Meier
Kosten: 75 Franken
Voraussetzungen: keine
Anmeldung:

Zurück