);

Die Körperintelligenz… einfach einzigartig!

Dankbar für eine wunderbare Woche…

Was für eine tolle Woche liegt hinter mir! Mein Neustart ist geglückt. Mit meinen wunderbaren Kundinnen und Kunden, mit etwas Flexibilität was gewisse Trainingszeiten angeht und mit viel Spass und Freude an meiner Arbeit.

Soo gerne bietet ich meinen Kundinnen und Kunden den Raum, um das Körperbewusstsein zu vertiefen, die Mittekraft zu stärken und ein Training mit fast ein wenig meditativem Touch zu absolvieren.

Was ich diese Woche erlebt habe, hat mich erstaunt und berührt!

Die Lektionen sind ja momentan etwas anders als sonst. So fehlt das persönliche Coaching aufgrund des Sicherheitsabstandes gänzlich. Also habe ich bei allen Lektionen während dem Anleiten mitgeturnt. Und so konnte ich beobachten. Was ich sah, hat mich erstaunt. Und begeistert!

Im CANTIENICA®-Training legen wir grossen Wert auf die Präzision der Übungen. Damit auch Menschen mit Herausforderungen oder akuten Problemen die Positionen schmerzfrei machen können. Genau das zeichnet ja die CANTIENICA®-Methode aus! So kann dieses Training z.B. nach einem akuten Bandscheibenvorfall oder auch nach länger dauernden Rückenschmerzen, jederzeit gestartet werden.

Und nun sehe ich, dass Positionen, welche vor dem Lockdown eigentlich immer ein Coaching erforderten, selbstverständlich korrekt und schön aufgebaut wurden. Und das nach dieser langen Pause. Einfach durch abschauen und in den eigenen Körper spüren.

Das bestätigt mir einmal mehr, dass unsere Körper einfach wunderbar intelligente Wesen sind. Sich immer auf Veränderungen einlassen und sich auf jeden Fall freuen, wenn sie während einer Stunde die volle Aufmerksamkeit von uns bekommen.

Dass ich dafür nun wieder den Raum bieten und genau das miterleben darf, macht mich unendlich dankbar.

Die Körperintelligenz… einfach einzigartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.